Re: Ok, diese Labormethoden kannte ich noch nicht


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 27. Mai 2021 12:38:38:

Als Antwort auf: Ok, diese Labormethoden kannte ich noch nicht geschrieben von Werner am 27. Mai 2021 12:11:12:

Hi Werner,

das mit dem Ballast sehe ich ähnlich entspannt, wie der "Elektrofanboy Horst E" das mit der Reichweite der E-Autos.

Ein Energieträger mit der Hälfte der Energiedichte von Benzin oder Diesel, das wäre auf jeden Fall in vielen Bereichen mehr als brauchbar. Im Flieger wohl nicht, aber sonst...

Im PKW recht gut, wobei dabei aber der Tank an sich nicht einfach ein Plastikkanister sein darf. Die nötige Druckfestigkeit wäre das größere Problem, als dass er für die gleiche Reichweite doppelt so groß sein müsste.

Stationär als Speichermedium für regenerativ erzeugten Strom gefällt es mir aber ausnehmend gut...

Gruss Jo

PS, hast Mail.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]