Ups...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 28. Mai 2021 20:12:42:

Als Antwort auf: Re: 200 kJ pro Mol - Hää? geschrieben von Werner am 28. Mai 2021 18:06:24:

Hi Werner,

ah jetzt ja. In deiner ersten Rechnung war was von Mol zu lesen gewesen, und dann hab ich den Zahlenwert darauf bezogen. Da ist der Fehler ja klar. In deiner Rechnung stand klar pro Kilo, mein Fehler.

Der zweite Fehler ist mir auch kurz nach dem Schreiben auch schon aufgefallen... Beim Verbinden des C mit dem H und O wird ja auch wieder Energie frei. Damit könnte man z.B. das gebundene CO2 auch wieder mit austreiben, wenn man es vorher chemisch absorbiert hat.

Jetzt bin ich beruhigt, die Synthese scheitert also nicht schon grundsätzlich an der Thermodynamik, bevor man überhaupt nen Absorber oder Ähnliches gebaut hat...

Gruss Jo

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]