Reibwert im Ölbad???


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 14. Juni 2021 11:40:21:

Als Antwort auf: Sag mir lieber mal einen Reibwert geschrieben von Werner am 13. Juni 2021 21:23:47:

Hi zusammen,

nochmal zum Thema Flachriemen.

Bei einem Motor muss man immer mal damit rechnen, dass ein Riemen mal ne Öldusche abbekommt. Das muss nicht immer gleich mit dem Tod des Motors enden, es kann auch gut noch zu einer sicheren Landung reichen.

Der Zahnriemen läuft damit unbeirrt weiter. Flachriemen und Multi-V dürften dann langsam aber sicher zu Boden sinken...

Bei der Konstruktion ist es ne ganz hohe Kunst, auch die nicht vorgesehenen Belastungsfälle auf dem Schirm zu haben... Und dann den richtigen Kompromiss zu finden. Der Zahnriemen scheint mir da schon ganz gelungen für den Hüpfer.

Gruss Jo


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]