Ich denke nicht, dass der Zylinder einen halben Bonus hat


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 16. Juni 2021 12:10:38:

Als Antwort auf: Re: Das ist ja ein Ding geschrieben von Manuel [ER] am 16. Juni 2021 11:37:24:

Moin,

bin zwar nicht der Hydraulikexperte, aber mal so als Verfahrensmann und Sicherheitsdenker kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass der Hydraulikzylinder in beiden Richtungen einen unterschiedlichen Auslegungsdruck bekommt. Wenn der Spalter mal in der Rückbewegung irgendwie irgendwo hängen bleibt, drückt die Pumpe doch wieder mit allem, was sie kann. Wenn dadurch der Deckel abfliegen würde, wäre das zumindest eine Riesensauerei, aber auch gefährlich.

An meinem Baggerli waren vier gleiche Zylinder mit 60 bar Nenndruck dran. Nicht optimal für den Betrieb, dass alle gleich waren, aber billig und zuverlässig. Die Zylinder waren aber so angeordnet, dass die größere Kraft in der Ausschubgewegung geleistet werden konnte.

Wie die Deckel befestigt waren, weiß ich nicht, hab ich mir nicht extra angesehen. Baggerli wohnt jetzt 15 km von hier bei einem Bekannten.

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]