Re: Das ist ja ein Ding


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Manuel [ER] am 16. Juni 2021 11:37:24:

Als Antwort auf: Das ist ja ein Ding geschrieben von Werner am 16. Juni 2021 10:56:24:

Hallo Schorsch, Werner,

Der Deckel muss ja nur den Druck zum Kolben zurückbewegen aushalten. Für einen Bagger wäre das nichts, aber für Holzspalten reichts denke ich.

Ich habe bisher auch noch keine 2 gleichen Hydraulikzylinder bei Holzspalter gesehen, und auch schon vergeblich nach einem Ersatzdeckel - mit Gewinde in dem Fall - gesucht. Nach einem Deckel Fehlkauf lief auf einen neuen Kolben hinaus. Das Ersatzteil war an der Stelle wo es zerbrochen war verstärkt 25

Wie man die Dichtungen heile über eine Nut oder Gewinde bekommt würde mich auch mal interessieren. Mit Paketband hat nicht geklappt. Vielleicht Bierdosenblech ? Ein Kolbeneinziehdingsbums mit dem man Kolbenringe zusammendrückt ist wahrscheinlich zu dick. Blöderweise spreizt sich ja die Kolbendichtung auch noch beim einschieben; diesbezüglich wäre ein O-Ring sogar von Vorteil.

Schöne Bilder :)

Grüße,
Manuel

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]