Schorsch schau bitte noch mal rüber, gedanklich


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von EaW am 16. Juni 2021 18:39:51:

Als Antwort auf: Re: Das ist ja ein Ding geschrieben von Schorsch am 16. Juni 2021 12:17:51:

"Dann haben solche spalter ein Differential Steuerventil....Das Heißt beim Rückwärtshub nehmen die nicht nur das Fördervolumen der Hyd.Pumpe auf den Kolben, sondern noch das Fördervolumen der Kolbenrückseite....Damit ist die Rückwärtsgeschwindigkeit viel höher als die "Vorwärtsgeschwindigkeit"."

? Rein rechtlich müsste der Kolben in der "Pressstellung" verharren, wenn das was Du sagst "passieren" soll!

Es ist einzig so wie Manuel es schrub, das Volumen ist um das der Kolbenstange kleiner und daher bei gleichem Pumpenfördervolumen eher erreicht.

Wie ein Differential Steuerventil aussehen soll?
Normal sind meist 5/3-Wegeventile im Einsatz
Möglichkeit das Ding zu pimpen ist mit einem Blasenspeicher, der drückt zum Pumpvolumen der Hydraulikpumpe noch sein Volumen anteilig mit raus. Ist erst ab einer gewissen Preisklasse verbaut.
Dafür geht das Pressen aber langsamer, weil der Blasenspeicher mit 200bar gespannt wird.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]