Re: Das ist ja ein Ding


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Geschrieben von Schorsch am 16. Juni 2021 12:17:51:

Als Antwort auf: Re: Das ist ja ein Ding geschrieben von Manuel [ER] am 16. Juni 2021 11:37:24:

Servus,
zuerst meine ich den Verschluß mit Drehrichtung nach Links öffnen zu können.
Auf den verborgenen Sicherungsring kam ich erst lang langer Suche im WEB.
Einfach zwei Latten zurecht raspeln und zwischen der Kolbenstange klemmen, dann kann man der Verschluß schön nach unten klopfen und den Sicherungsring raus popeln.
Sind schon 200Bar, so kommt man bei der Kolbenfläche auf die 10T.
Manuel, der Zylinder ist Doppelwirkent.
Beim "Nutzhub" pumpt man "oben" in den Zylinder.
Dass heißt das Druckpolster liegt zwischen Verschluß und Kolben.
Die gleiche Kraft wirkt auf Kolben und dem Verschluß....
Wenn der Spaltkeil nach oben fährt, wird Öl unten in den Zylinder gepumpt und die ganze Kolbenfläche wirkt....ca. 50qcm.
Auf der anderen Kolbenseite muß man die Fläche der Kolbenstange abziehen....sind immer noch ca. 45qcm.
Für die 10T Nutzdruck sind also 220 Bar nötig!

Dann haben solche spalter ein Differential Steuerventil....Das Heißt beim Rückwärtshub nehmen die nicht nur das Fördervolumen der Hyd.Pumpe auf den Kolben, sondern noch das Fördervolumen der Kolbenrückseite....Damit ist die Rückwärtsgeschwindigkeit viel höher als die "Vorwärtsgeschwindigkeit".

Mir ist auch die Idee gekommen den Kolben nachzudrehen und richtige Dichtungen anstatt der O-Ringe zu verwenden....
Aber man hat ja auch andere Arbeiten....

Schönen Gruß, Schorsch

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