Materialgarantiewerte


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 22. Juni 2021 11:32:12:

Als Antwort auf: Wer Alu kennt, nimmt Stahl geschrieben von waldi am 22. Juni 2021 10:02:29:

Moin Waldi,

ich besuch Dich gerne, aber ich kann auch hier in Köln starkwandiges Messingrohr kaufen, von dem mir der Händler 100mm abschneidet.

In den Materialspezifikationen der Halbzeuglieferanten stehen Werte, die dickenabhängig sind. Das hochfeste Alu z.B wird nur bis zu einer gewissen Plattendicke auch mit dieser Festigkeit geliefert. Dicker geht auch, aber dann sind die Werte nicht mehr so hoch.

Noch ist es nicht die Messingbüchse. Ich hatte noch nicht die Ruhe, im Keller meine Studien zu treiben. Da hier im Haus auch Praxisbetrieb für Psycho-Leute stattfindet, darf die Höllenmaschine im Moment sowie nicht laufen. Ich kann/darf sie nur von Hand durchdrehen. Am 1. Juli zieht meine Frau Doktor in die neue Praxis. Die Coronabestimmungen lassen auch wieder mehr Real-Kontakte zu. Dann heißt es wieder "Kevin (Werner) allein im Haus!" sonni

Jo macht mir auf den ersten Hieb nicht gerade Mut mit seinen Einlassungen. Auf den zweiten aber merke ich die Herausforderung "nicht aufgeben".

Wie sagt Konrad Beikircher? "Am schönsten isset, wenn et schön iss"

Und wenn ich meine Nabe auf ihren Lagern drehe und "et iss schön!" , dann bleibt das auch so. Nur momentan ist der Zustand halt noch nicht erreicht, auch wenn das Ding damit schon laufen könnte.


Neulich gehört, so blöde, wie gut "Was ist ein Spitzendreher?"

"Hä, wieso, Spitzen werden doch gehäkelt."


Ööh, ich geh dann mal . . . . .

sonnisonni

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]