Re: Frage zu elektrisch betätigten Heizungsventilen z.B. Benz W124


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Helge am 04. Juli 2021 17:00:59:

Als Antwort auf: Frage zu elektrisch betätigten Heizungsventilen z.B. Benz W124 geschrieben von Joachim S am 04. Juli 2021 15:33:04:

Hi Joachim,

Als alter W124-Fahrer (hab aber nur noch den Wackeldackel) kann ich zumindest einen Teil der Infos liefern:

Das Teil heisst Duoventil, weil der Innenraum rechts und links getrennt Temperaturgeregelt werden kann. Es sind zwei Magnetventile und eine Pumpe.

Wenn es kaputt ist heizt der Benz permanent voll (extrem heiss!)

Soweit ich weiss wird das Ventil getaktet. Müsste also eine Zweipunktregelung der Wärmetauschertemperatur sein. (Achtung, Halbwissen 😀)

VG von der Ostalb


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]