Re: Frage zu elektrisch betätigten Heizungsventilen ...der E28 vor 40J hatte das


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Schorsch am 05. Juli 2021 08:55:59:

Als Antwort auf: Re: Frage zu elektrisch betätigten Heizungsventilen z.B. Benz W124 geschrieben von Helge am 04. Juli 2021 17:00:59:

Servus Jo&Co.
sogar der E28 Bj. ab 1981 hatte schon diese Magnetventile und eine elektronische Regelung.
Der el. Fühler sass überhalb der Pedalerie und hatte sogar einen Unterdruckschlauch, so dass er immer schön von der Innenraumluft umströmt wurde.
Das Ding taktet im Sekundenbereich mit 12V.
Genau, im E34 war das Ding doppelt Duoventil, da war der Innenraum KW-Tauscher auch doppelt.
Wenn es nicht angesteuert wird, macht das auf.
Ist so ein hyd. Servoventil, wo der Stößel des Elektromagnetes nur eine Steuerbohrung öffnet7verschliesst und die Durchflußmenge dann die Membran drückt.
An den E28/E34 Steuerventil sass keine Pumpe...da reichte die Motor KW-Pumpe aus.
Schönen Gruß Schorsch

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]