Nicht so einfach...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 05. Juli 2021 19:41:30:

Als Antwort auf: Wie wäre es mit einem per analoger Spannung geregelten Stellmotor? (ohne Text) geschrieben von elmar_b am 04. Juli 2021 21:19:43:

Hi Elmar,

klar, wäre praktisch mit der Ansteuerung. Aber in der Art hab ich nichts gefunden. Also nichts in klein, leicht, 12 Volt, autogeeignet, preiswert...

Eine Taktelektronik ist leicht zusammengestöpselt. Wenn ich einen Arduino nehme, kann man gleich ein paar Extras einbauen.

Nicht gerade getrennte Temperaturregelung für Fahrer und Co, aber z.B. könnte die Heizung ab einer gewissen Kühlwassergrenztemperatur sich automatisch zuschalten. Zur Unterstützung der Motorkühlung, und des Hitzkopfes am Lenkrad...

Gruss Jo

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]