Re: Druckaufbau? wenig


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 10. Juli 2021 09:43:35:

Als Antwort auf: Druckaufbau? wenig geschrieben von Peter_OWL am 09. Juli 2021 21:59:08:

Moin,

die Facet kriegt auch nicht mehrere bars gemacht, wie ich höre. Bestätigt habe ich es aber noch nicht vom Hersteller.

Ölabsaugen ist gebongt, der Unterdruck von manuellen Luftpumpen reicht locker. Ich habe mir von Einhell die Pumpe mit 1,6 Liter Behälter für unter 20 EUR gekauft. Der Schlauch ist zu dick und zu sperrig, aber darüber reden wir nicht, dass geht mit Bordmitteln zu ändern.

Nach wie vor möchte ich mit einer Pumpe, die den Betriebsöldruck schafft, alle Lager erst einmal durchspülen, bis wirklich sauberes Öl zurück kommt. Der Plan ist, den Ölkühler zu trennen und mit einer Druckpumpe Öl in den Motor zu bringen und das verdrängte Öl entweder manuell abzusaugen oder durch drehen am Propeller ohne Zündkerzen mit der Betriebsölpumpe das Altöl durch den Ölkühler hindurch wieder rauszuschaffen. Wenn alles sauber ist, wird der Ölkühler wieder angeschlossen und erstmal ohne zusätzlichen Hahn betrieben.

Ich werde am Wochenende weiter fummeln und probieren - habe gestern freundlicherweise zwei kleine Pumpen überlassen bekommen, die vielleicht dazu geeignet sind. Vom Ansehen her sollten die auch ein paar bar schaffen.

Gruß

Werner


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]