Re: Frage zu Einspritzdüsen/Klakern Rasseln bei hoher Drehzahl


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Espace17 am 11. Juli 2021 19:24:43:

Als Antwort auf: Frage zu Einspritzdüsen/Klakern Rasseln bei hoher Drehzahl geschrieben von Trafic83 am 11. Juli 2021 18:35:42:

Servus Thomas


> 2.5D 75ps mit Iveco/Sofim Motor
DER Motor ist eine Gurke, hält nicht lange, jedoch in der TL Version.


>Bei mir sind nach 2-4 Jahren meist diese art Düsennadel/Kolben der Düseneinsätze schwergängig bis fest.

Dreck evt Doppelfilteranlage einbauen?


>Fahre altes und habe ein 2tank System. Meist fahre ich die letzten 2km mit Diesel im KGR.
>Ist vermutlich zu wenig?

Ich schalte im SOMMER 2km um und im Winter 2,5km Rücklauf lasse ich noch beim ersten Mal beschleunigen offen, DANN schalte ich ihn ab.
In den Dieseltank mische ich 20%/30% Benzin damit in der Pumpe es alles säubert.


>Ich vermute ein Pleullager.
DA hättest du nicht so einen hohen Öldruck am Stand!


>Was könnte ich noch prüfen?
Mit langen Schraubenzieher am Motor abhören wo das Geräusch herkommt.


Gruß Rudi

Ps: ich verfahre wirklich jeden Dreck, aber merke wenn ich zu spät umschalte wie er schlecht startet.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]