das Gegenteil ist wahr


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Hanomedes am 15. Juli 2021 19:54:50:

Als Antwort auf: Biogas macht auch Gülle ... Re: Ich bringe gar nichts durcheinander geschrieben von Frank S. am 15. Juli 2021 14:18:50:

Nabend,

mal Abgesehen davon, dass Gülle ein tierisches Produkt ist, welches nicht durch Biogas erzeugt werden kann, bietet die Biogaserzeugung Gülle in ein weitgehend unschädliche Gärreste zu verwandeln welche ein hochwertiger Dünger sind.

Die Biogaserzeugung hilft also die Gülleproblematik zu vermindern. Davon abgesehen, gibt es kein echtes Gülleproblem nur in Deutschland misst man bevorzugt direkt neben Misthaufen um ja eine Nitratgefährung finden zu können. In Belgien und Holland sind diese Probleme unbekannt und das liegt sicher nicht an fehlender Viehrwirtschaft...

Grüße
Dominik

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]