Re: alle Pöler gut durch die Flut gekommen? Meykel/Mayen z.B.?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 17. Juli 2021 11:43:02:

Als Antwort auf: alle Pöler gut durch die Flut gekommen? Meykel/Mayen z.B.? geschrieben von RoadRunner am 16. Juli 2021 16:41:53:

Moin,

die Wetterlage war ungewöhnlich, aber auch vorraus gesagt. Wieviel Regen nun genau an welcher Stelle kommen würde, wußte keiner. Angenommen, man hätte vorher evakuieren wollen, dann hätte man vor der Frage gestanden: "wen eigentlich".

Dennoch, man hat es eher geschehen lassen, es wäre sicherlich mehr drin gewesen an Vorwarnung.

Wir wohnen in einer Zone mit extrem tiefen Grundwasserspiegel (oberhalb der Rheinböschung) und trotzdem ist Wasser in den Keller gekommen. Nicht durch den Kanal, sondern von unten durch den Beton. Trocknet aber wieder.

Ich bin Eifelfan und liebe besonders Bad Münstereifel. Wir kennen da Leute, bei denen wir übernachten, wenn es mal mit dem Tandem in die Eifel fahren.

Was ich da gesehen habe, nimmt mir den Atem. Ich denke, es wird nie wieder so sein, wie es war und wenn es halbwegs wieder aufgebaut sein wird, gibt es garantiert noch zusätzliche Maßnahmen und vermutlich auch Schilder und Gedenktafeln für die Touristen.

Leider sind viele Leute zum Gaffen dorthin gefahren. Sie werden zwar notdüftig m Zaum gehalten, aber es kotzt mich an, wenn ich mir vorstelle, wie sich die Bewohner wohl fühlen, wenn sie vor der Katastrophe stehen und es kommen hunderte Hobbypaparazzi.

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]