Re: Du schaust es nicht an, aber hast ne Meinung dazu. So geht Diskussionskultur


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von elmar_b am 20. Juli 2021 00:38:28:

Als Antwort auf: Du schaust es nicht an, aber hast ne Meinung dazu. So geht Diskussionskultur geschrieben von heute Uli S. am 19. Juli 2021 22:52:19:

Nun, ich hab mir das Machwerk angeschaut. Den ersten Teil habe ich mir danach erspart. Mit durchaus nicht wenig Aufwand wurden Leute gesucht, die in ihrem jeweiligen Bereich authentisch wirken. Die Querschlüsse, die dann gezogen werden, lassen aber anderes Wichtige außer Acht oder vergleichen auch teilweise Äpfel mit Birnen. Diese Vorgehensweise führt dann zu dem Schluss, dass die Öffentlichkeit in Bausch und Bogen verarscht wird.
Ohne letzteres komplett von der Hand weisen zu wollen, hat dieses Machwerk aber m.E. mehr die Aufgabe, stumpf Zweifel zu säen, ohne sich selbst angreifbar zu machen. Ich halte es für ein technisch gut gemachtes Schwurblervideo.

Mateschitz (Red Bull) ist der Eigner von Servus TV. Servus TV hat in diesem Jahr zusammen mit dem ORF die Senderechte für die Formel 1 für Österreich gekauft, wohingegen RTL für Deutschland aus dem großen Spiel ausgestiegen ist. Allerdings haben sie einen Untervertrag mit den Österreichern für vier Rennen abgeschlossen. In diesem Geschäft wird viel Geld bewegt und ich kann mir vorstellen, dass Mateschitz hier seine Marktmacht gegen die aufkommende Vernunft ins Feld wirft, um nicht nur vordergründig die Coronapolitik in Frage zu stellen sondern auch und vor Allem Zweifel bezüglich notwendiger den Klimawandel betreffende Entscheidungen zu säen, indem er stumpf Zweifel an politischen Entscheidungen befördert.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]