..Vergaserreiniger..also als Reiniger...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von ray am 03. August 2021 09:51:00:

Als Antwort auf: Dankeschön geschrieben von Werner am 02. August 2021 23:34:19:

Moin,

Nochn Tip (anstatt Biodiesel)....Vergaserreiniger -nich der zum sprühen- sondern der giftige(-re), benzinähnliche aus so 1ltr- Gebinden (von ERC habe ich das Zeug) ist auch sehr wirksam in der Anwendung. Habe damit alte Vergaserbatterien gereinigt..teils über Tage getaucht-alle Gummis sollten dann aber raus. Bißchen mit Benzin strecken 1:1 ist ne gute Alternative. Alten, breiten Blecheimer mit Spannring und man kann das gebrauchte dreckige Zeug zigmal nehmen (Endreinigung dann natürlich mit saubern Kraftstoff, Petroleum). Das schöne..es ist an Buntmetallen und Aluminium aktiv (entfernt Oxide)-also etwas Obacht! Auch gut: billigstes Motoröl
(was der Sonderpostenmarkt hergibt 10W40) in großen Pott und dann das Bauteil (in meinem Fall alte Deutz-ESP) tagelang bei 80°C baden (geregelte Induktionsplatte)...mal umrühren/leerlaufen lassen, Pinseln usw. das heiße Öl nimmt alles mit und taugt zigmal als "Spülöl".

Gruß, ray

PS: für das Stahlteil in der gering exponierten Position hätte ich nur ein kleines Döschen schwarzen Metallschutzlack ausm Baumarkt genommen. Der ist zweimalig gestrichen für so glatte Teile recht haltbar. Brantho usw. ist sehr gut aber ohne Exposition zur ähm Strasse unnötig und auch teuer (Gebindepreis)

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]