Re: hihi - ein Hoch auf meine 80,-€ Rente!


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von EaW am 14. August 2021 16:44:54:

Als Antwort auf: Re: hihi - ein Hoch auf meine 80,-€ Rente! geschrieben von Schorsch am 14. August 2021 15:50:05:

hi Schorsch,
ich überrede auch gerade die Verwandtschaft sich von den Aktienpaketen, Sparbüchern und sonstigem Papiergeld zu befreien und besser Waldgrundstücke, Ackerland oder Immobilien (in guter Lage) - oder zumindest BITCOIN - zu erwerben.
Bei Immobilien hat aber der Staat die Macht Dir über Nacht eine Hypothek über Summe x des "dann neuen Geldes" auf Deine Kosten in Dein Grundbuch einzutragen.
In Italien hat mal eine Regierung einfach über Nacht von allen Bankguthaben 10% auf die Staatskasse rübergebucht.

An mein "Schmelzofen-Projekt" knüpfe ich auch die Möglichkeit aus 80er bzw. 100er U-Profil einfache Gußformen zu bauen mit denen ich Alu-, und Kupferbarren herstellen kann, die man ggf. in der Bäckerei gegen Brot tauschen kann.
Mein Daniel (Alpenpöler) warnt mich schon seit Jahren vor einem "Wurst-Case".

Audi A2 war ein cooles Projekt, danke.
Steht noch rum, ist aber schon geputzt, Drecklenker, ähm Dreieckslenker wollt ich neu machen, aber die Schtaal-Schrauben sind gewaltig in dem ALU-Achsträger festkorrodiert. Aceton/ATF wirkt jetzt schon 4 Wochen ein.
Mein T4 bekommt aber vorher noch einen neuen Moder (mit 68tkm) - der alte ist kurz vor Berlin nachts um 1:00 bei 330.000km "ääxplodiert".
Pleuel abgerissen. Adak hat den zurückgebracht.
Groetjes




Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]