Re: Gern geschehen..19j. Weltumrundung mit Rotax im Shark


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 17. August 2021 17:32:15:

Als Antwort auf: Re: Gern geschehen..19j. Weltumrundung mit Rotax im Shark geschrieben von Schorsch am 17. August 2021 16:06:08:

Moin,

kann ich nicht sagen, was ich davon halten soll. Der Motor und das Flugzeug werden es auf jeden Fall machen, denke ich. Wenn das Mädel sich so viel Zeit nimmt, wird sie Wettersituationen abwarten können und (hoffentlich) keine Risiken eingehen.

Die Gesamtflugzeit für sowas schätze ich auf 200 Stunden, vielleicht 230. Das ist für die Technik nicht allzuviel. Ein oder zwei 100 Stunden-Checks sind sicher empfehlenswert und werden garantiert auch durchgeführt.

Heute ist man ja nirgends mehr alleine. Es werden ja -zig Leute an dem Flug online teilhaben. Das Fliegen selbst muß die Frau alleine tun, das ist klar. Aber es ist was anderes, ob man sich von den Seinen verabschiedet und "irgendwann" von der anderen Seite des Globus wieder auftaucht, oder ob das ein Facebook-Event mit Sponsoring und allem drum und dran wird.

Amelia Earhart ist seinerzeit zu ihrem Weltumrundungsflug aufgebrochen und nie wieder gesehen worden. Das wird der 19-jährigen nicht passieren. Selbst wenn alles total schief geht, wird man wissen, wo sie ihr Leben gelassen hat.

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]