Re: Die GPZ hatte ich auch


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Jockel am 20. August 2021 09:20:26:

Als Antwort auf: Die GPZ hatte ich auch geschrieben von Werner am 11. August 2021 20:34:41:

Hallo Werner,

ich hab meine mit 99 Mm gekauft und mit 144 Mm verkauft.
Geschraubt hab ich schon einiges dran, am Motor aber nix; da wäre aber was fällig gewesen, der Käufer hat dann festgestellt, daß eine Ventilführung gebrochen war.
Gemerkt hat man das am Ölverbrauch, bei standesgemäßer Fortbewegung hat sie schonmal 2 L Öl / 1000 km genommen.
Nachdem ich die Preise für Motordichtsatz, Kolbenringe etc. gecheckt hatte, habe ich beschlossen, daß ich für das Geld viel Öl reinkippen kann und den Motor zu gelassen, wäre ja eh die Ventilführung gewesen...
Kerzenstecker hatte ich mit Silikon eingeklebt, dann konnte man sie auch im Regen auf den Seitenständer stellen.
Mit Umbau auf ein längeres Federbein (ZZR 1100D) und 17" Räder war sie dann auch recht handlich.

ciao, Jockel

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]