Hupkonzert


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 20. August 2021 13:06:25:

Als Antwort auf: Säure Akku: geschüttelt, nicht gerührt geschrieben von Werner am 19. August 2021 12:52:19:

Moin,

glaube nie, was Du siehst, ehe Du nicht alles überprüft hast. Und wenn die Kabelfarbe rosa ist, dann erst recht.

Ich glaubte, den 12V+ Anschluß gesichtet zu haben, aaaaaber, das war der Ausgang der Hupe, die im Schalter nur noch auf Masse gelegt wird. Beim Messen zeigt das Gerät 12Volt, beim Schalter prüfen gibt es Durchgang zwischen rosa und schwarz.

Jaaaa, aber die Hupe ist schon davor, und nicht dahinter . . . .

Also habe ich bei allen Dingen, die ich jetzt mit vermeintlichen 12V+ geprüft habe, immer die Hupe mit dabei, mal leiser, mal lauter, je nachdem, was ich da illuminiert habe. sonni

Um das zu verifizieren, habe ich mal extra auf Hupkontakt gehalten und bin fast umgefallen, wie laut die in der Garage ist.

Absicht ? Leitungsprüfer für arme Leute ? Ich weiß es nicht, aber ich schreibe alles fein auf, damit es der interessierten Nachwelt erhalten bleibt.

Ich stell mir gerade vor, man hat einen Unfall, der die Hupe auf Masse legt, dann trötet das Ding, bis die Batterie leer ist. Auch nicht schlecht!


Gruß

Werner

(wieder mal mit totalem Lachanfall)


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]