Gaszug usw.


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Peter_OWL am 30. August 2021 18:12:33:

Als Antwort auf: Ja genau geschrieben von Werner am 30. August 2021 08:47:38:

Hallo,
in den 80ern waren wir zu dritt in einem beliebten franz. Kleinwagen im Urlaub.
Hin und wieder hing das Ding auf vielleicht 3/4 Nenndrehzahl fest und wollte nicht wieder runter mit der Drehzahl. Bei 30 oder 40 PS war das nicht so das Problem aber genervt hat es und verunsichert sowieso. Unter der Haube war für uns damals nichts Auffälliges zu entdecken. Der Gaszug hatte etwas Spiel aber das konnte es ja wohl nicht sein, die beweglichen Teile waren alle leichtgängig. Wieder heile zu Hause angekommen kam aus der Werkstatt die Info: Gaszug lose, der Zug konnte sich auf die Schulter der Seilscheibe am Vergaser legen wenn man den Fuss zu schnell vom Gaspedal nahm mit den bekannten Folgen.
Also sauber arbeiten. Ein Gaszug sieht simpel aus kann aber Tücken haben
mfG
Peter aus OWL

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]