Re: Einfach ist ja ok


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 31. August 2021 16:22:06:

Als Antwort auf: Einfach ist ja ok geschrieben von Werner am 30. August 2021 22:09:56:

>> Aber die Mütze für die Aura, das finde ich schon echt krass. Man kann nur hoffen, dass das Kind es den Eltern erzählt und die was zu Lachen haben.

Moin Werner,

die es mir erzählt hat, war selbst Erzieherin in dem Laden. Zumindest wir haben schon gelacht... Sie selbst vielleicht auch, wenn man sie drauf angesprochen hätte. Schon klar, dass man das alles nicht so ernst nehmen darf.

Gruss Jo

PS, die folgende Story ist aus einem Roman, also vermutlich erfunden, aber sie passt...

Da war eine Frau als Kindermädchen eingestellt worden, und die Kleine sagte ihr, unter dem Bett wäre ein Monster. Und würde immer nach ihren Füßen greifen, wenn sie aus dem Bett stiege, und sie immer erschrecken.

Das Kindermädchen nahm sich darauf einen Schürhaken, verschwand unter dem Bett, es gab ein gewaltiges Getöse, Geheule und Geschimpfe, dann kam sie mit dem verbogenen Schürhaken wieder hervor. "Das Monster hat versprochen, dir nie wieder Angst zu machen", sagte sie zufrieden.

Das Kind hatte fortan wirklich keine Angst mehr vor dem Monster, vermutlich eher Mitleid ;-)

Ob die Geschichte jetzt pädagogisch wertvoll war? Ich überlasse es dem Urteil von Leuten mit Kindern...


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]