Die jungen müssen halt ins Wasser gehen ...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von elmar_b am 13. September 2021 01:11:49:

Als Antwort auf: Das klingt nicht gut geschrieben von Werner am 13. September 2021 00:18:35:

... und schwimmen. Das ist überall so.
Und damit die vorhandenen Strukturen so bleiben, wie sie sind, werden die Jungen von den Alten gedeckelt. Das ist normal.
Die Alten auch ohne Ahnung bis zur Rente auf ihren Sesseln zu halten, ist der Sinn der Übung.

M.E. sind solche Systeme dafür verantwortlich, dass sich die notwendigen Änderungen des Wirtschaftens so schleppend vollziehen.
Handwerklich mag im Alten noch viel stecken, das der Reanimation würdig wäre, aber das ist kein Grund, Neues, mehr Effektivität, mehr Wissen stumpf als Angriff auf den eigenen Sessel zu erachten und damit zu verhindern.
Leider wird in Betriebswirtschaft nur Taktik gelehrt. Strategie gibt es nur bei den Volks- oder Forstwirten.

Und bitte, erzähl mir keiner, dass das nicht so ist. In Betriebs- wie auch volkswirtschaftlichen Vorlesungen wie Seminaren hab ich selbst gesessen. Forstwirtschaft wurde bei uns nicht angeboten, aber nach vielen Gesprächen mit Förstern kann ich auch deren Standpunkte imaginieren.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]