Als Mathematikgenie der Kategorie 0 würde ich sagen ...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 25. September 2021 22:38:31:

Als Antwort auf: Re: Jo, das Kugelwippspiel kommt später, jetzt erstmal der magnetlose Motor geschrieben von Joachim S am 25. September 2021 15:31:18:

Servus Jo,

>Was passiert, wenn die erste Kugel die 1,5 fache Masse hat??? Wenn ich Langeweile habe, rechne ich mal...

... dass das System ziemlich schnell zum Erliegen kommt.

Wie schnell, das darfst Du gerne rechnen. Das Problem ist unter anderem, dass es sich hier immer um eine gedämpfte Schwingung handelt und somit jede Variante irgendwann aufhört zu schwingen. Hat eigenlich schon jemals einer gezählt, wieviel Klicks so ein Kugelspiel im Schnitt macht, bis es still steht?

Viele Grüße

Waldi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]