Gestern ging es noch.........


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Espace17 am 29. September 2021 18:44:03:

Als Antwort auf: geht doch! geschrieben von waldi am 29. September 2021 15:15:13:

Servus Waldemar


>Ich geb 's zu, das ist fies.
Ah geh, der Laschek ist fieser!


>Wird das besser, wenn Du feiner filterst?

Hatte die erste Zeit nur auf 10my gefiltert und DACHTE ah was den Rest nimmt er der Kraftstofffilter vom KIA.
Falsch gedacht, Kraftstofffilter filtern nur zu ~ 98% zu wenig für CR Diesel!

>Aber der Zustand von Zylinder und Kolbenringe wäre schon interessant.
DAS war ein WK Motor und die Kreuzhohnspuren waren noch voll da.
Einzig die GK waren ja schon grünlich.


>OK, dann sind die halt im Eimer, aber das ist doch kein Grund.
Wagen startet nicht und du hast fast neue GK drinnen und die ziehen sogar Strom.
Weist wie oft ich den mit Starthilfespray habe starten müssen, GRAUSAM!


>den ganzen Motor neu zu machen.

Wagen hatte 2005 Motorschaden als ich ihn gekauft hatte 1x neu.
2. Zylinderkopf Wasserriss( lies dann WK von VW reinfräsen, die mehr Druchlass hatten)
3.Durch den Druck, hat es mir die ZKS aus dem Alublock gerissen.
4.Ich wollte nicht mehr

Danach hatte ich ging ich es langsamer an, bis ich wieder ATF verfuhr, das Zeug muss weg, und verbrennt am Besten unter Volllast.

>Na klar, schlimmer geht immer.
Die haben mich aber auf die Idee gebracht!


Gruß Rudi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]