CR zum Testen. Bosch, Denso, Delphi, Siemens, Stana ??


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Anfragetyp am 04. Oktober 2021 10:29:13:

Hallo. Wie sind denn die Erfahrungen mit jeweils welchen CR in Kombination mit alternativen Betriebsstoffen ? Klar, per Kess oder sonstwie DPF etc. off, usw. usw. ist Grundvoraussetzung und kein Problem.

Mir gehts um die Haltbarkeit / Verhalten vom Rail, den Injectoren und der HD Pumpe. Also eine rein mechanische Frage ;-)

Was haben die letzten Jahre da ergeben ? Bosch, Denso, Delphi, Siemens... Irgendwelche Erfolge im Dualmix Eintankbetrieb.

Bitte kein Gequassel - und nein, ich biete hier kein Ausprogrammieren etc. an.
Die files kann sich jeder kaufen, ggf. schickt man den Kram zu den üblichen Verdächtigen.

Frage ist wirklich nur, "wer kann sagen, was wielange unter welchen Voraussetzungen gehalten hat".

Besonders interessant wären facts zu den Bosch indu Injectoren. Aber sind nach mehrtägigem Querlesen ja hauptsächlich automobile Endverbraucher hier. Schade...

Falls doch jemand entsprechend bewandert ist - ich baue seit Jahren zu Marinezwecken Köpfe von 0 445 110 xxx Injectoren auf 130er um. Aktuell fragte ein Kunde nach dem o.g. Thema, da er sich in einer Region befindet, wo es Fisch- und Erdnussöl regnet.

Mit etwas input würde ich da den Winter über etwas experimentieren. Kernfraghe wiegesagt "..welche Hochdruckkomponente zeit sich am tolerantesten..." Injectoren sind beliebig austauschbar wenn etwas an der Peripherie gearbeitet wird.

Um dämliche Schlauquatscherei im Keim zu ersticken - ja, ich weiss was ich tue, denn ich verdiene damit seit gut 20 Jahren mein Geld. Konstruktion, Wartung, Reparatur von Biogasanlagen, Gaswäschern, Fermentern und Zündstrahlmotoren.
Etwas "Dieselgrundwissen" war schon in der Muttermilch.

Danke
Tim

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]