Die GRÜNEN und der Beißreflex


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von landcruiser am 05. Oktober 2021 15:47:48:

Als Antwort auf: Bin bei den Grünen, wo gibts das Auto? Re: Seh ich auch so geschrieben von Frank S. am 05. Oktober 2021 13:52:06:

>Soll man jetzt zu dem verbreiteten, zwanghaften Beißreflex gegen die Grünen noch was sagen?
>„Töte nicht den Boten.“ ― Sophokles

Ich würde es nicht als Beißreflex bezeichnen, wenn man den Grünen Dinge vorhält, die sie getan oder versäumt haben.

Sie haben nichts gegen die Besteuerung von PÖL getan und damit dessen "Aus" mit zu verantworten.

Sie haben nichts gegen das EEG getan in dessen Folge wirtschaftliche Windenergieanlagen nicht mehr einspeisen dürfen.

Wollen wir die Liste mit den Vielfliegern oder den Pädophilen fortsetzen?

Ach ja, was haben sie gegen den BW-Einsatz in Afghanistan getan? Nichts?

Ja, sicher, teils lange her, aber wenn man sich so aus dem Fenster lehnt, muss man es sich auch gefallen lassen, seine Fehler aus der Vergangenheit vorgehalten zu bekommen.

Genau wie die anderen Parteien.

Die GRÜNEN machen den Blödsinn wir die meisten anderen auch: Sie setzen nur zum Beispiel aus das Elektroauto, obwohl die begriffen haben müssten, dass es so wie derzeit propagiert nicht funktioniert.

Eine seltsame Ausrichtung der Energiepolitik einer Umeweltpartei. Nichtgs dazu gelernt in den letzten 20 Jahren.

Am Ende sitzen sie bald in einer Regierung in der sie gmeinsam mit FDP und SPD fröhlich Milliarden an Subventionen an die Wirtschaft verteilen werden.

Alles zum Nutzen der Umwelt und auf Kosten der Leute, die hier noch Steuern bezahlen.

Nur wird es der Umwelt nichts nutzen; nur den Sobventionsempfängern.

Der Heizölpreis und damit die Heiz- und Warmwasserkosten sind gerade um 100% gestiegen. Der Dieselpreis nur um 50%.

Und wir haben trotzdem nur 4% Inflation.

Meine Rechnung sieht etwas anders aus ...

Warten wir auf die weiteren Steuererhöhungen aufgrund der Pandemie u.a..

Und schauen wir mal wie es den Leuten, die hier bisher noch Steuern zahlen, dann so gehen wird.

2.000 € Mehrkosten im Jahr ohne Ausgleich steckt nicht jeder einfach so weg.


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]