Solar auf alle Regierunggebäude bzw öffenlichen Gebäude!


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Espace17 am 15. Oktober 2021 17:35:36:

Als Antwort auf: Alle wollen Erneuerbare, nur keiner bei sich vor der Türe, Verzicht.... geschrieben von Johannes D am 14. Oktober 2021 22:06:36:

Servus Johannes

>ich hab es schon mal geschrieben, wir würden ganz gerne auf einer Fläche ein >Freiflächensolaranlage installieren (dh die Fläche dafür verpachten).
> Die Gemeinde hat jetzt aber beschlossen solche Anlagen
>erst mal auf einem Streifen 200m neben der Autobahn zu erlauben und da auch nur >auf einem Teil.


Ich bin dafür, dass auf jedem öffenlichen Gebäude bzw. bzw auch Neubau von Wohnkomplexen bzw Einfamlienhäusern da Solarstrom auf Dach muss!

Öffenliche Gebäude vollflächig das Dach
Wohnkomplexe so wie so Einfamlienhäuser (da mind 4qm).

Öffenliche Gebäude die brauchen ja Tagüber wo es hell ist den meisten Strom.

Fleifächen als Solarflächen zu nutzen bin ich überhaupt nicht dafür!


Gruß Rudi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]