Alle wollen Erneuerbare, nur keiner bei sich vor der Türe, Verzicht....


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Johannes D am 14. Oktober 2021 22:06:36:

Als Antwort auf: Re: Gute Beobachtungsgabe - aber die falschen Schlüsse geschrieben von Manuel [ER] am 14. Oktober 2021 21:07:09:

Hi,

ich hab es schon mal geschrieben, wir würden ganz gerne auf einer Fläche ein Freiflächensolaranlage
installieren (dh die Fläche dafür verpachten). Die Gemeinde hat jetzt aber beschlossen solche Anlagen
erst mal auf einem Streifen 200m neben der Autobahn zu erlauben und da auch nur auf einem Teil.

So weit mir bekannt wurde das eher so "im Schnellverfahren" beschlossen ohne sich wirklich ernsthaft
damit auseinanderzusetzen.

Was bei der ganzen Stom und Energie-Geschichte ziemlich "vergessen" wird ist der Verzicht, also nach
Möglichkeit weniger Strom / Energie verbrauchen oder an anderen Stellen an denen es möglich ist auf
erneuerbare Energien zu setzten.

cu

Johannes D.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]