Und dafür vielen Dank an alle für euer....


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Funffierunswansig am 17. Oktober 2021 15:46:59:

Als Antwort auf: Ich finde es richtig klasse wie schnell dieses alte Wissen wieder zusammen kommt (ohne Text) geschrieben von huebi am 17. Oktober 2021 15:01:49:

.....Wissensweitergabe.
Das hört sich aber auch so an als würden die meißten schon länger die alten Autos nicht mehr fahren.

Ich bin jetzt mit dem 5er seit über 21 Jahren unterwegs. Er ist mein Altagswagen und hat 690000km auf der Uhr. Den Motor habe ich schon ein mal von der Picke auf revidiert. Mit fast allen Teilen in neu. Incl. Zylinderkopf, Turbo, Ventile, Nockenwelle, Übermaßkolben, Kabelbaum u.s.w.
Auch die ESP war komplett neu. Bis zur Motorrevision habe ich fast nur Frischpöl verfahren.
Das ganze ist jetzt ca 240000km her und das nun mit überwiegend Altpöl.
Wie war oder ist das mit den Korrosionsproblemen bei euch.
Hat es deshalb öfter auch zum Pumpen crash geführt?
Ich schrieb ja das ich die Pumpe doch lieber ausbaue und komplett reinige.
Was natürlich bleibt sind die wahrscheinlich korrodierten Teile.
Die gammeln dann weiter und führen irgendwann zum Defekt.
Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?
Die Pumpe immer mal wieder Zerlegt und gereinigt?

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]