Re: Und dafür vielen Dank an alle für euer....


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Manuel [ER] am 18. Oktober 2021 08:14:46:

Als Antwort auf: Und dafür vielen Dank an alle für euer.... geschrieben von Funffierunswansig am 17. Oktober 2021 15:46:59:

Hallo,

Ich kenne nur Fälle wo das Altpöl gewaschen wurde um Dinge die Korrosion verursachen zu verringern. Das ist aufwendig und einige Pöler haben lieber sich eine andere Pölquelle gesucht mit weniger korrosiven Dingen drin. Da gabs Leute die mit Zentrifugen gearbeitet haben usw. War sehr interessant aber der Spritpreis der daraus resultiert ist dann schon sehr hoch.
Als test kann mein in das Altpöl ein Stück Eisen reinwerfen und gucken was passiert. Wenn einer Probe ESP Material (Eisen, Alu, usw) nichts passiert sollte der Pumpe eigentlich auch wenig passieren.

Grüße,
Manuel

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]