Danke für eure Tipps....
Geschrieben von Funffierunswansig am 31. Oktober 2021 22:51:27:
Als Antwort auf: Wieder FZP verklebt... geschrieben von Funffierunswansig am 29. Oktober 2021 21:29:42:
….. ich bin jetzt etwas über 400 km mit Diesel/Pöl/2 Taktöl Mischung gefahren, aber gelößt hat sich bis jetzt noch nichts. Wenn die Facet nicht für einen ca 0,5 bar Vordruck sorgen würde währe ein Fahren eigentlich nicht möglich. So komme ich auf der Geraden auf 110 km/h bei ca 2100 Umdrehungen. Ich habe auf Gefällstrecken runter geschaltet, so das ich auch mal kurzzeitig 4-4500 Umdrehungen erreicht habe. Zuletzt heute Nachmittag nach ca 50 km Heimfahrt. Da war die ESP auch richtig warm (ohne Vorheizer), allein durch die Tatsache das die ESP so gut wie gar nicht mit Kraftstoff durchspült wird. Gebracht hat es nichts.
Gestern hatte ich so ca 90-95 % Diesel drin. Das war dann aber zu viel, denn mann hat bei warmen Motor schon bei niedrigen Drehzahlen ein leichtes Ruckeln verspürt, wohl die Dampfblasen wie Schorsch schon mal schrieb. Hab dann wieder etwas Pöl beigemischt und es wurde besser.
Rudi, am Förderbeginn habe ich nichts verändert, das Laufgeräusch ist nicht extrem Nagelnd. Es hört sich nicht nach Schlägen, die auf die Pleuellager gehen an. Schorsch, welchen FB hast Du bei Dir eingestellt?
Der Tank ist ja von dem Dreck der die FZP verklebt hat befreit. Die anderen bräunlichen Ablagerungen sind fester, vielleicht werde ich es so machen, dass ich immer nur sehr wenig Diesel mit dem Systemreiniger Tanke damit sich eben wenn, dann nur im unteren Teil die Ablagerungen lösen können. Ich mag den Tank nicht ausbauen, er sitzt jetzt 34 Jahre an seinem Platzt und die Schrauben samt Aufhängungen sind angegammelt. Auch die Idee mit dem separaten Kanister im Kofferraum ist nicht schlecht, aber wenn man den Aufwand für die Verlängerung der Schläuche, das sichere befestigen oder auch den Tankausbau + Reinigung betrachtet, kann ich fast schon die ESP ausbauen, und am Ende bleibt die FZP verklebt und ich muss sie doch ausbauen. Es ist ja auch so das der TÜV nur bist August ging und ich bald dort hin muss. Eigentlich sollte das jetzt im Oktober geschehen sein, aber ich bekomme so keine AU, jedenfalls wollte sie mir bis jetzt keiner machen…. Wenn das mit dem TÜV nicht wäre, hätte ich nicht so einen Druck.
Es steht mit dem Auto auch so, das ich ihn jetzt noch ein mal über den TÜV bekommen werde und in zwei Jahren, wird der Aufwand an Schweißarbeiten so aufwendig sein das es sich nicht mehr lohnen wird.Ich werde jetzt noch mindestens 300 KM mit Diesel und vielleicht auch dem Systemreiniger fahren und hoffen das sich wenigsten eine der 4 Plättchen der FZP löst. Dann habe ich wenigsten einen Lichtblick. Mein Fahrprofil ist ja hauptsächlich zur Arbeit und das sind einfach 52km, da wird die ESP immer schön warm. Zusätzlich werde ich den Eckes wieder mit Kühlwasser durchströmen lassen, so wie Rudi es geschrieben hat. Ich habe ja damals ein Absperrventil eingebaut, das ich jetzt einfach wieder aufdrehen kann.
Euch noch einen schönen Sonntag und für die, die Ihn morgen haben, einen schönen Feiertag, Dennis
- Mach Dir Arbeit und spar Dir Ärger! Obi 06.11.2021 14:09 (0)