Turboloch beim SB


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von huebi am 05. November 2021 19:03:45:

Als Antwort auf: Re: Turboloch geschrieben von Uli S. am 05. November 2021 11:56:10:

Moin Uli.

Ich habe den kleinen Lader vom SB mal durch einen größeren ersetzt und hatte dann zwar nicht mehr Ladedruck, jedoch ein Turboloch von sagenhaften 8 Sekunden.
Turboloch = Vollgas mit maximalem Ladedruck fahren, das Gaspedal so kurz wie möglich loslassen und sofort wieder ans Bodenbleche schmiegen. Die Zeit, die nun vergeht, bis der Ladedruck wieder voll da ist, heißt Turboloch.

Wenn ich mich recht erinnere, waren das ein T27 und ein T30 Lader.


Viele Grüße,
huebi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]