Trittfestes Styropor


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 08. November 2021 14:00:54:

Als Antwort auf: OT: Kalter Boden im Bad, isolieren? geschrieben von ESCOR am 08. November 2021 12:45:27:

dämmt gut, ist stabil genug für den Anwendungsfall und verrottet nicht. Wenn das noch nicht warm genug erscheint auf Anhieb, dann eine elektrische Fußbodenheizung, die eben nur im Bedarfsfall eingeschaltet wird.

Zwei Lagen Styro á 50mm, das dämmt schon richtig gut. Holz würde unten im Kaltbereich immer feucht sein und schnell gammeln. Du kannst aber natürlich auf die Styro-Lagen auch noch Holz aufbauen, vielleicht einen Lattenrost, den man abnehmen kann. Da rutscht man auch nicht aus.

Wenn man kann, verlegt man die Heizrohre auch von normalen Heizungen unter den Fußboden. Bei mir ist das so und das ist schön. Überlege, ob du den Heizkreis anzapfen willst und einen extra Schlauch legen. Es gibt die Styroplatten schon fertig mit Rillen, in die man die Schläuche nur noch eindrückt. Allerdings darf das Heizsystem nicht zu warm werden, das Styropor ist bei 55 °C am Ende.


Schönes Projekt !

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]