OT: Kalter Boden im Bad, isolieren?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von ESCOR am 08. November 2021 12:45:27:

Moin Jungs

Mein Prius läuft und läuft, ich hab leider nur OT-Fragen :)

Mein Bad steht in einem Anbau zum "Haupthaus". Da haben die wohl ne Betonplatte auf den Boden gelegt und dann auf den Beton direkt die Platten für den Fussboden gelegt. Das ist natürlich "eiskalt". Der Boden ist barfuss "horror"...


Das Bad ist selber etwas tiefer, da führen zwei Stufen runter. Ich könnte also gut bis zur ersten Stufe so um die 30cm "aufschütten".

Soll ich da einfach einen erhöhten Holzboden rein tun (bündig mit der letzten Treppenstufe) mit schönen Holzdielen und zwischen Holzboden und dem aktuellen Boden 15 cm Steinwolle? Wird das was Nützen? Ich meine, die Kälte vom Beton ist ja gross. Reicht da so ne Konstruktion um die Kälte abzuweisen?

Könnte auch Bodenheizung elektrisch verlegen und zweite Schicht Kachel drüber, aber das braucht ja Strom, finde ich aktuell nicht so toll.

Oder Granulat mit Luft dazwischen? Und dann auf das feste Granulat einen Holzboden?

Vielleicht hat Jemand nen Tipp, dann kann ich über die Weihnachtszeit was arbeiten.

Herzlich Dank und liebe Grüsse aus der kalten Schweiz

Edi



Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]