danke!


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von ESCOR am 08. November 2021 19:21:37:

Als Antwort auf: OT: Kalter Boden im Bad, isolieren? geschrieben von ESCOR am 08. November 2021 12:45:27:

Moin Jungs

Herzlichen Dank. Da bin ich ja mal wieder knapp an einem Renovationsfehler vorbeigeschrammt :)

Ich schau mir dann mal Elektro-Fussböden-Systeme an, Scheint mir das Sinnvollste zu sein. In diese Richtung wollte ich nicht gehen, aber macht offenbar Sinn. Warmwasser abzwacken und Verlegen wär auch ne Variante, muss mich mal Klug machen, wieviel Strom das dann zieht und was die Kosten sind.

Das WC kommt übrigens eh neu: wird neu so an die Wand gehängt, da hilft mein Nachbar, der ist vom Fach. Aber danke für den Hinweis, denn quasi tiefergelegt absitzen wäre nicht der Hit, dazu dann noch Bein Strecken ?!..... Carmi

Ach, ist ja lustig, dass das Carmi-Smilie noch da ist. Den Carmine hab ich ja mal live kennen lernen "dürfen". Unvergesslich.

Holz? Ich denke, gutes Holz wär machbar. Habe gutes Holz in der Küche, das wird mit Seife ab und zu geschmiert und ist robust. Es ist eh nur ein Zweitbad mit WC, Waschmaschine und grössere Dusche. Aber dann müsste ich den Fest verkleben, wenn Fussbodenheizung. Und Irgendwann wird es dann zu aufwendig. Und teuer. Und wenn ich schon elektrisch heize, wäre wohl Isolation, Heizung und dann wieder Kachel gar nicht mal übel.

Ja, mein Denkfehler war, das Holz sich immer Warm anfühlt. Aber klar, wenn Holz kalt ist, ist auch Holz kalt.

Danke für alle Tipps und herzliche Grüsse aus der Schweiz. Und allen gute Gesundheit!


Edi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]