Zweiter Difi


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 15. November 2021 19:48:41:

Als Antwort auf: Zwischenstand verklebte FZP beim 524 geschrieben von Funffierunswansig am 14. November 2021 23:08:25:

Servus Dennis,

ich möchte hier nicht die Kassandra spielen, aber ich sehe nicht, dass Du dieses Problem auf diese Art je,als gelöst bekommst.
Was mir noch einfiele, wäre, dass Du einen 2ten Spritfilter in Tanknähe einbaust, damit kein Schlonz nach vorne kommt. Dann liegst Du halt regelmäßig unterm Auto, um den Filter zu kontrollieren. Auch irgendwie doof.
In meinem 210er hatte ich 'nen 2ten Tank für Pöl. Der war beheizt. Macht vieles besser, aber manches auch schlechter. Da ich diesen Tank aus Stahl gebaut hatte, konnte er prinzipiell rosten. Und genau das tat er auch. Durch die Temperatur sind die Reaktionen zwischen Pöl und Stahl beschleunigt worden, und irgendwann war der Tank gaaanz fürchterlich verrostet. Ich hatte gegen Ende IMMER braunen Schlonz im Pölfilter. Zwar nicht so, dass er gestört hätte, aber er war da. Mein Pöl war von bester Qualität, aber Pöl und Stahl vertragen sich nun mal nicht.
Ich bleibe dabei. Du wirst das Problem erst in den Griff kriegen, wenn Du den Tank sauber machst.

Viele Grüße

Waldemar

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]