Block krumm


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von huebi am 19. November 2021 21:11:01:

Als Antwort auf: Re: Zylinderkopfdichtung geschrieben von Manuel [ER] am 19. November 2021 19:20:17:

Moin Manuel.

Eigentlich sollten sich die Löcher nicht nach oben verformen weil die Gewinde erst 12,5 mm unter der Dichtfläche anfangen. Eigentlich...
Beim letzten Motor hatte sich die Kopfdichtung an der undichten Stelle deutlich fühlbar in den Block eingearbeitet und wurde dann aber trotzdem wieder perfekt dicht. Es gab auch nur die Alternative, den Block planen zu lassen und schon der Kopfdichtungswechsel war wirtschaftlich Blödsinn. Ein guter Pumpe Düse Motor kostet etwa 300 Euro und da lohnt sich eigentlich keine größere Reparatur.


Viele Grüße,
Hübi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]