Re: Zylinderkopfdichtung


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Manuel [ER] am 19. November 2021 19:20:17:

Als Antwort auf: Zylinderkopfdichtung geschrieben von huebi am 18. November 2021 10:51:15:

Hallo,

Würde auch auf ZKD tippen. Wenn vorhanden, ein Manometer kann man schnell und einfach an den dünnen Schlauch am Ausgleichsbehälter anschließen. Dann fahren und aufs Manometer gucken während man im 4. Oder 5. Gang bei niedriger Drehzahl das Gaspedal gegen Bodenblech drückt. Wenn der Druck unmittelbar steigt (0,2 Bar Anstieg hab ich mal gehabt), ins Lenkrad beißen und ZKD tauschen. Block und Kopf auf Planheit prüfen. Vor allem den Block. Die Stellen wo die ZK Schrauben Gewinde sind sieht es gerne mal nach oben. Seit dem ich sowas hatte würde ich auch niemals die ZK Schrauben stärker nachziehen.

Liebe Grüße,
Manuel

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]