ESP-Fehler wegen Klima gab's auch


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Obi am 20. November 2021 11:09:50:

Als Antwort auf: Re: Cummins hat da schon ernst zu nehmende Toaster im Ansaugrohr geschrieben von Jockel am 20. November 2021 09:58:27:

Moin beisammen,
das ESP geht sofort in den Fehlermodus, wenn von irgendeinem System, das mit dem Motorsteuergerät zusammenhängt, ein Fehler gesetzt wurde.

Mein Fall lag im T5 vor: da kam der Fehler aus der Klimaanlage. Diese hängt am Motorsteuergerät. Der Schalter zur Überwachung des Fülldrucks war defekt, womit im Motorsteuergerät ein Fehler stand.
Das hatte zur Folge, dass das ESP wegen des Fehlers im Motorsteuergerät einen Fehler setzte.

Dan war der Schalter erneuert und alles war wieder super, bis es mir den LLK zerrissen hat. Aber das ist wieder ein anderes Kapitel.

Gruß,
Obi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]