Re: Cummins hat da schon ernst zu nehmende Toaster im Ansaugrohr


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Jockel am 20. November 2021 09:58:27:

Als Antwort auf: Re: Cummins hat da schon ernst zu nehmende Toaster im Ansaugrohr geschrieben von Uli S. am 19. November 2021 23:24:22:

Hallo Uli,

> ...da hat man es mit der VP37 halt einfacher. Die stellt man statisch so ein,
> daß im LL bei 11 oder 12° v.OT eingespritzt wird. Geht auch ganz einfach,
> VAGCom anstöpseln und die Pumpe einfach bis zum gewünschten Wert verdrehen. ..

Bei den Kisten mit ESP kannst nur so weit verdrehen bis das ESP zu meckern anfängt, hab ich damals mit dem Bora (ASV, 110 PS Verteilerpumpe mit Euro 3) ausprobiert.
Die Meinung hier im Forum war, daß das ESP meckert weil es bei Bedarf nicht mehr genügend Leistung wegnehmen kann.
Der Huebi könnte das aber sicher auch mit dem Digitalhammer richten.

ciao, Jockel

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]