Re: Cummins hat da schon ernst zu nehmende Toaster im Ansaugrohr


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uli S. am 19. November 2021 23:24:22:

Als Antwort auf: Cummins hat da schon ernst zu nehmende Toaster im Ansaugrohr geschrieben von huebi am 19. November 2021 21:28:14:

Hallo Andreas,

> dass nur 8 Grad vor OT eingespritzt wird

da hat man es mit der VP37 halt einfacher. Die stellt man statisch so ein, daß im LL bei 11 oder 12° v.OT eingespritzt wird. Geht auch ganz einfach, VAGCom anstöpseln und die Pumpe einfach bis zum gewünschten Wert verdrehen. Dort eine der Schrauben festziehen, Motor aus und den Rest zusammenschrauben.
Start- bzw. Grundmenge per Bosch-Hammer anpassen, bei Bedarf den Düsenöffnungsdruck stark erhöhen (untenrum sorgen die Spaltverluste für plausible Mengen, obenrum nimmt die tatsächliche Menge zu. 11er HD-Teil, ggf. nochmal steilere Hubscheibe… Dann sind dem Fahrerwunsch kaum noch Grenzen gesetzt crazy

Gruß Uli

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]