En leichtes pfftt ist normal


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 24. November 2021 13:56:06:

Als Antwort auf: Getestet geschrieben von UweDD am 24. November 2021 13:10:18:

ein pfffffffft nicht mehr - so ab 5 Fs ungefähr.

Wenn man erst schnell fährt - also mit richtig thermischer Belastung und Drehmoment und dann erst mal stehen läßt, dann sollte es nach dem Abkühlen nicht mehr "pfft" machen.

So hab ich das bei meinem (Benziner) gecheckt - leider mit eindeutigem Ergebnis => Kopf undicht. Allerdings hatte ich auch echten Wasserverlust nach schneller Fahrt.

Ulkig am Rande, da ich mit E85 gefahren bin und bzgl. Klopfgrenze noch sehr viel Luft nach oben hatte, habe ich in der Werkstatt nachgefragt, den Block um mindestens 0,8 mm abzuschleifen. Daraufhin wurde mir mit ernster Mine bedeutet, dass man in dieser Werkstatt kein Tuning betreibe. Ok, dann eben nicht.

Als ich das Ding wieder bekam, meinte der Chef augenzwinkernd: "Kopf und Block waren ja TOTAL krumm, da mußten wir einiges wegnehmen . . ."

Beim Losfahren merkte ich sofort, wie der Kleine besser abzog. spitze Ich hoffe nur, dass der spätere Käufer dann nicht auf das teure Superplus angewiesen war.


Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]