Re: Update zum Poelen im Pumpe Duese Motor


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Stephan H am 25. November 2021 20:36:01:

Als Antwort auf: Update zum Poelen im Pumpe Duese Motor geschrieben von huebi am 15. November 2021 20:15:19:

Moin Hübi,

Sehr interessanter Beitrag, danke für's Einstellen.

Fragen zur AGR:
Sollte die nicht beim Kaltstart und direkt danach deaktiviert sein? NOx ist doch ein Produkt zu großer Hitze, und davon hast Du ja beim Kaltstart eher zu wenig.

Könnte die AGR nicht auch nütlich werden beim Kaltstart? Zumindest mit Diesel bringt die doch verdampften Kraftstoff wieder in den Ansaugtrakt. Bei Diesel reicht eine Flamme (oder Funken), um den Nebel zu entzünden. Also Kraftstoffnebel beim Kaltstart rückführen und er könnte helfen.

Zu dem, wie Du das derzeitige Startverhalten beschrieben hast, fallen mir alte English Electric Bahnfahrzeuge ein: One cylinder at a time...bei 12 davon kann das dauern.


Gruß
Stephan

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]