Comprexlader


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von JürgenK am 27. November 2021 03:53:25:

Als Antwort auf: Nun bin ich zufrieden geschrieben von schlurffarb chris am 01. November 2021 07:52:21:

Hi,
nur falls jmd Interesse verspürt mehr in Richtung Comprex zu gehen/basteln, würde ich meine "Comprexsammlung" verkaufen.
grob gesprochen hätte ich im Angebot:
3 Mazda 626 Comprexlader aus unterschiedlichen Baujahren in unterschiedlichem Zustand(sollten alle gut sein, drehen leicht, schleifen nicht, wurden teilweise zerlegt, sind aber komplett) incl Druckdose(ladedruck)
1-1.5 komplettes Comprexspezifisches Motorenumfeld vom Mazda 626, also: Krümmer, Riementrieb komplett, Abgasanlage komplett, Ansaugung komplett ausser LLK, Motorentlüftung, Startventil,...
1 3D Scanmodell (STL) vom Mazda Comprexlader und Startventil
1 Opel Senator Comprexlader, teilzerlegt, weiß gerade nicht was ich noch an Zubehör dazu habe, auf jeden Fall die Druckdose(ladedruck)
1 sehr umfangreiches Literaturpaket mit quasi jedem Zeitschirftenbericht bzw. -test zum Comprex incl. Kopien/Scans von Zeitgenössischem MTZ Material mit sehr detaillierten Berichten zur Technik und Applikation der Comprexlader, englische Berichte zur Entwicklung etc., 1 Buch von BBC teilweise über den Comprex müsste auch noch liegen...

Wer Interesse hat, gerne melden..
Grüße,
Jürgen

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]