Re: Die verklebte FZP im 524 läuft….


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Funffierunswansig am 27. November 2021 22:34:26:

Als Antwort auf: Re: Die verklebte FZP im 524 läuft…. geschrieben von Bobenz am 27. November 2021 20:25:00:

Hey Herbert,
schön von dir zu hören. Wusste gar nicht das du auch hier im grünen bist. Ja sicher, wenn ich hier öfter lesen würde wüsste ich es.
Stimmt, das Modell ist wirklich nur noch sehr selten auf der Straße zu sehen. Ich fahre meinen ja im Alltag, im Sommer wie im Winter und das hat leider auch eine Kehrseite:

Durch die vielen Winter (34 mitlerweile) die der Wagen gesehen hat, wird er leider immer knuspriger!

Ich fahre ihn jetzt über 21 Jahre, und seit 21 Jahren bin ich auch immer wieder mit dem Schweißgerät, spätestens zum TÜV Termin, am brutzeln. Es wird immer aufwendiger und es ist aber auch so, das ich immer weniger Lust darauf habe. Ich hätte ihn schon vor 15 Jahren nicht mehr im Winter fahren dürfen.

Ich habe ja noch einen zweiten aus der Baureihe als Reserve stehen. Er hat sage und schreibe eine halbe Millionen km weniger auf dem Tacho, aber auch da müsste das Schweißgerät ran. Mein Plan war eigentlich, ihn zurecht zu machen und dann in zwei Jahren, wenn der TÜV mich vom jetzigen scheidet, anzumelden.

Aber die Politik lässt einem keine Möglichkeit, selbst in so nahe Zukunft zu planen. Durch den ganzen Klima hyp und e-Mobilität weiß ich nicht ob ich mit dem alten „Drecksdiesel“ überhaupt noch fahren darf. Mein Auto hat zwar H-Kennzeichen, aber wer weiß was da noch alles auf uns zukommt! Nachhaltige Nutzung durch längstmöglichen Erhalt von Fahrzeugen spielt da keine Rolle. Ich weiß echt noch nicht was ich machen werde.

Liebe Grüße, Dennis


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]