Da gebe ich dir absolut recht...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Funffierunswansig am 27. November 2021 23:40:33:

Als Antwort auf: Re: Die verklebte FZP im 524 läuft…. geschrieben von Werner am 27. November 2021 13:01:01:

Hey Werner,

Danke für den Glückwunsch,

ich war im nachhinein gesehen echt zu bequem oder zu faul. Wenn ich gleich nachdem ich auf der BAB liegen geblieben bin alles richtig durchgespült und gereinigt hätte wäre mir eine Menge Arbeit erspart geblieben!

Es ist aber noch viel schlimmer:

Wenn ich den fast leeren Vorratstank, aus dem ich zapfe, vor dem Wiederbefüllen durch Umpumpen aus einem anderen Tank, geöffnet und gereinigt hätte, wäre mir wahrscheinlich sogar das liegenbleiben erspart geblieben!
Das Reinigen hätte max. 1,5-2 Stunden gedauert………
Die Stunden die ich durch meine Bequemlichkeit investieren musste habe ich nicht gezählt, aber es dürften zwischen 50 und 60 gewesen sein……

Gut, es könnte auch sein das ich beim umpumpen aus dem andern Tank den Dreck mitgepumpt habe.
Ich hatte den Zapftank vor der Umpumpaktion bis auf den Boden leergesaugt und in den Fahrzeugtank gepumpt. Damit bin ich ja noch problemlos gefahren.

Es sind halt die schmerzlichen Erfahrungen eines Pölers und alles im allen bin ich bis auf die aktuelle Geschichte mit Ausnahme von zwei Pumpencrash's gut gefahren.

Gruß, Dennis

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]