Nö.


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Peter vdl am 28. November 2021 17:34:51:

Als Antwort auf: billige MTdi Pumpe im Ebay - taugt ? geschrieben von MarkusZ am 28. November 2021 13:43:58:

Moin Markus,

Wie die Vorredner schon schrieben, dat is ne Kurzhalspumpe mit dünner Welle. Irgendwer hat sie mit Farbe angehübscht - und dabei Teile mit lackiert, die normalerweise gelb verzinkt sind. Das Gehäuse gehört zu einer 0 460 494 138, einer Turbodieselpumpe von JR oder CY, beides "kleine" 1,6er Kammermotoren. Es fehlt die Plombe an der Mengeneinstellschraube, ich gehe davon aus, daß hier herumgedreht wurde.

Was man nicht ohne die Pumpe zu zerlegen oder sie auf einen Prüfstand zu schnallen heraus bekommt ist ob die Innereien modifiziert sind und damit zum Mindest versucht wurde das Dingen auf nen Direkteinspritzer abzustimmen, geschweige denn, ob das in irgend einer Art Erfolgreich verlaufen ist.

Schau mal hier, das Dingen wird so von einem Bullyumrüster 1:1 für viel Geld nachgebaut - wenn du ihm die Spenderpumpen vorbei bringst, er nimmt dann die schwächeren JX-Brocken und modifiziert kein einziges Teil innerhalb der Pumpe, schraubt's einfach so passend wieder zusammen. Heute bin ich Schlauer, so funktioniert das Dingen nur so ungefähr und ist nicht für den DI abgestimmt. Kannste im Grunde nur als Einstieg in den Boschbaukasten werten - aber ist immernoch besser als ne Kammerpumpe oder ne Pumpe mit Original völlig anderen ESL-Längen an den Motor zu tüdeln.

Rußige Grüße
Peter

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]