Ja stimmt, aber


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 14. Dezember 2021 12:57:50:

Als Antwort auf: Der C im Stahl ist doch eine CO2-Senke... geschrieben von Joachim S am 14. Dezember 2021 11:08:38:

wie soll das künftig gehen, wenn keine Kohle mehr zum Einsatz kommt?

Im Erz ist kein Kohlenstoff drin.


Meine Sicht der Dinge ist, dass man irgendwann sagen wird: wir könnten ja auf Basis Wasserstoff arbeiten, aber dann brauchen wir eben soundsoviel. Und wenn die Politik dann sieht, dass das quasi unmöglich ist, kehren alle wieder zur Kohle zurück und für gegan wärmer werdende Wetter werden halt mehr Klimaanlagen gebaut.

Der Mensch vezieht sich Richtung Pole. Da der Nordpol bald kein Eis mehr hat, wandern alle zur Antarktis. Dort ist noch ein bißchen Platz. Je mehr Elektronik in unserem Leben Einzug hält, desto weniger Kinder werden geboren und auch die Inder wollen Handys usw.

Und dann haben wir irgendwann nur noch 500.000 Mio Leute und die haben dort Platz genug. Der Rest des Erdballs kann dann halt nicht betreten werden. Shit happens.

Wenn die Klimakatastrophe so rein Menschen gemacht ist, wird der Erdball dann ja vielleicht langsam wieder abkühlen und die Menschen können wieder auswander. In 5000 Jahren werden dann die Archäologen versuchen, deren Gene zu entschlüsseln.

Ob man mit dem ungewohnten Tag/Nacht Rythmus klar kommmen wird ?? Wir werden es nicht mehr erleben.


Zwinkender Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]